15 Mrz

Wenn Unsichtbare alle Blicke auf sich ziehen

Das neue Umweltauto von Mercedes

Ein fast unsichtbares Auto hat die Passanten auf deutschen Straßen eine Woche lang zum offensichtlichem Staunen gebracht. Der neue Werbefilm für die neue F-CELL Reihe von Mercedes wurde von der Hamburger Agentur „Jung van Matt“ konzipiert und von der Produktionsfirma „Markenfilm Crossing“ gekonnt umgesetzt.

Auf der eine Seite des Filmfahrzeugs wurden 140 biegsame, magnetische LED-Kacheln angebracht. Auf der Beifahrerseite wurde eine Digital-Kamera installiert. Zeitgleich wurden nun die aufgenommenen Bilder auf die LEDs der „unsichtbaren“ Seite übertragen. So wurde der Eindruck vermittelt der F-CELL wäre unsichtbar. Und gleichzeitig die Werbebotschaft vermittelt, dass das Auto keine Rückstände in der Umwelt hinterlässt. Die Unsichtbarkeit des Mercedes-Benz soll somit die nicht vorhandene Schadstoff-Emission der umweltfreundlichen Brennstoffzellentechnik visualisieren!

Genial, wie wir befinden. Aber nicht nur wir, die PR-Aktion von dem mit Wasserstoff gespeisten Brennstoffzellen-Auto ist ein echter Erfolg: Über acht Millionen Mal wurde der Promotions-Film mittlerweile auf YouTube angeklickt.

Das „Umweltauto“ von Mercedes soll ab 2013 für deutsche Privatkunden erhältlich sein. (br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*