25 Sep

Wie viel Grün steckt in Dir?

Bei Markenentwicklung und Markenpflege hilft ein grüner Daumen. Zugegeben nur metaphorisch, aber Bilder helfen bekanntlich, Dinge schneller zu verstehen. Die „Verwandlung“ zu den w+ MARKENpflanzern kam 2011 nicht von ganz ungefähr. Genau genommen war es ein evolutionärer Schritt, dem wir treu geblieben sind.

Unternehmen sollen sich MARKE verstehen und sich selbst ernst nehmen. Denn das führt zu konsequenterem Handeln. Wer bin ich? Was ist meine unternehmerische Vision? Was mache ich, dass ich meine Ziele erreiche?


4 Jun

Wood4Seasons – kleine Kostprobe gefällig?

Wood4Seasons bietet den idealen Langzeitschutz für Holz. Es eignet sich im Reitsportumfeld perfekt für Pferdeboxen, Reithallenbanden. Aber auch Massivholzverkleidungen, Zaunwände, Gerätehäuser oder Holzmöbel lassen sich damit hervorragend pflegen.

Wood4Seasons ist ein Weiß-Öl. Damit ist es lebensmittelecht, also unschädlich für Mensch und Tier. Die Erfahrung zeigt, dass es gleichzeitig nachhaltig das Anknabbern von Boxenverkleidungen und Pfählen verhindert. Viele Pferdehalter kennen das Problem. Wood4Seasons kommt ohne Pigmente aus und gibt jeder Holzoberfläche seinen natürlichen, seidenmatten Glanz zurück.

2 Feb

Vorsicht Falle

Januar und Februar sind bekannter Weise teure Monate. Versicherungen für Kfz, Hausrat, Leben und Unfall werden gern als Jahresrechnung im Voraus gestellt. Das gilt im Geschäftsleben gleichsam nicht selten für das Hosting der Webseite oder des Shops. Weil nicht selten irgendwann irgendwo noch zusätzliche Domains und SSL-Zertifikate dazu gekommen sind, verliert man leicht den Überblick.

Das wissen andere, die mit einer ganz einfachen Betrugsmasche in diesen Tagen Rechnungen verschicken und vermutlich manchen damit über das Ohr hauen.

Eine echte Rechnung hat iaR

  • eine Rechnungsanschrift,
  • einen bezeichneten Gegenstand
  • und einen Zeitraum,

der abgerechnet wird.

Die heute bei einem Kunden aufgeschlagene Fake-Rechnung hat nur letzteres. Es fehlt die Kundennummer ebenso, wie die Kontaktanschrift des Absenders. Wenn United Hosting Deutschland dann auch noch eine spanische Bankverbindung hat, sollte spätestens jetzt die Alarmglocke läuten.

Sieht aus wie eine Rechnung, ist aber keine. Vorsicht Falle!

Ein Blick auf die Dokument-Info zeigt zudem, dass die Rechnung gestern Mittag in Corel 2019 erstellt wurde. Corel taugt kaum als Grafikprogramm, aber als Rechnungsprogramm ist es erst recht fehl am Platz. Die falsch berechnete Mehrwertsteuer wie auch Vorliebe für Kleinschreibung lässt vermutlich tiefer auf Alter und Bildung des „Mitarbeiters von UHD“ blicken. Aber leider gut genug gemacht, dass in Spanien auf der Bank ein paar Euros anrollen werden.