Werbung oder Straßenkunst?
Geniale Guerilla-Kampagne

Was tun wenn man als Copyshop in Berlin mit einem kleinen Budget Aufmerksamkeit erregen will und muss, da besonders in großen Städten die Konkurrenz extrem groß ist? Sich professionelle Hilfe holen!
Ein Berliner Copyshop-Inhaber hat keinen geringeren als die Agentur Scholz & Friends gefragt. Was liegt für einen Copyshop näher als zu kopieren?
Simpel und dennoch genial: unterschiedlichste Gegenstände, wie Briefkästen und Automaten bis hin zu ganzen Ladenfronten wurden fotografiert und als Kopien neben die Originale geklebt. Als Verbindungsstück zwischen Kopie und Original der Hinweis als Eigenwerbung auf den Copyshop. Auch wenn das Gesamtbild in seinen Abmaßen und Details dem Original entsprach geben die Ränder der Einzelblätter dem Ganzen Collagecharakter.

Intelligenter, auffälliger und gleichsam günstiger kann man kaum werben. Auch wir wünschen uns natürlich mehr w+ Kunden, die gern neue Wege gehen wollen. (br)
Schreibe einen Kommentar