16 Mai

Wenn Bäume beim ADC in den Himmel wachsen

The CNN Ecosphere – ein digitales Ökosystem

Der strahlende Sieger des ADC Festivals (Art Director Club) auf dem Messegelände in Frankfurt ist „Heimat“, eine Agentur aus Berlin.

Für die Arbeit „CNN Ecosphere“ sicherte sich Heimat gleich neun Nägel, je drei in Gold, Silber und Bronze.

„The CNN Ecosphere“ speist sich aus Twitter-Feeds von Millionen von Nutzern, die über das Thema Umweltschutz schreiben. Die Nachrichtenströme werden auf bunte Weise im Netz visualisiert, indem fabelartige Bäume aus ihnen wachsen. Das Online-Projekt wurde anlässlich der UN-Klimakonferenz letztes Jahr in Durban lanciert.

Hier geht es zum Video-Clip:

Das diesjährige Motto des ADC Festivals war „Ideen sind das Geld von Morgen“. Der Präsidiumssprecher vom ADC Wettbewerb, Jochen Rädeker,  bestätigte dies mit den Worten „Ideen bilden die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg.“

Wachstum für mehr Marke und mehr Erfolg ist auch das Motto 2012 bei w+. Mit einem mittlerweile 20-köpfigen Team aus gestandenen Marketing-, Kommunikations- und Internet-Profis entwickelt  das Team Ideen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg.

Können und wollen ist im Werberleben leider nicht alles. Dürfen muss man auch dürfen. Beim ADC wurde diesbezüglich harte Kritik an den Auftraggebern geäußert, die häufig Gutes verhindern, weil der Mut fehlt.

Wir wünschen uns um so mehr Kunden mit Mut. Nicht für goldene Nägel, aber für gemeinsamen Erfolg. Wir entwickeln dann Lösungen, die überzeugen – weil sie intelligent sind, eine klare Botschaft haben, Menschen berühren,  tatsächlich funktionieren und zudem auch gut aussehen. Testen Sie uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*