Weight Watchers in NL
Schwer beeindruckende Kampagne.

Übergewicht ist ein sichtbares Problem, mit dem sich leider besonders in den Wohlstandsgesellschaften viele Menschen auseinandersetzen müssen. Die Weight Watchers bieten seit Jahrzehnten ein spezielles Programm an, mit dem das Gewicht nachhaltig reduziert werden kann. Weight Watchers meint, dass es viel mehr Kunden geben müsste und hält uns im Straßenverkehr provokant den Spiegel vor. Die Agentur Lowe in Holland hat der Kampagne ebenfalls Gewicht gegeben und eine Aufmerksamkeit erregende Idee konzipiert.
Keine Frage; die einerseits graphisch täuschend echte Szene auf der Rückseite des Busses ist eine „schwere“ Übertreibung. Aber manchmal ist eine starke Überzeichnung, wie man sie auch aus Comics und Satiren kennt, ein kurierender Schock. Dem Betrachter dürfte zumindest für den Moment der Appetit stocken und hoffentlich zum Handeln animieren, sofern es Aussichten auf Erfolg hat. Am Ende dürfte die Kampagne nicht nur ihre Zielgruppe erreichen.
Sie bricht Tabus und sorgt dafür, dass man über ein Problem redet. Erst dann haben Problemlöser eine Chance, Ihr Produkt an den Mann und die Frau zu bringen. Uns gefällt es. Wünschen uns bei w+ ebenfalls stets Auftraggeber mit Mut, da nur so gute Werbung möglich wird.
Schreibe einen Kommentar