13 Apr

Außergewöhnliche iPad Anzeige

VGT Anzeige gewinnt Kreativpreis

Außergewöhnliche iPad Anzeige

Der VGT (Verein gegen Tierfabriken aus Österreich) hat das Ziel, die Ausbeutung und den Missbrauch von Tieren zu reduzieren und langfristig abzuschaffen. Tierschutzvereine wie der VGT können sich keine großen Werbe- und Marketingkampagnen leisten, sondern arbeiten mit anderen Mitteln, wie gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Demonstrationen, Recherchen, etc.
Uns freut es, wenn eine Werbeagentur, wie in diesem Fall Demner, Merlicek und Bergmann, kostenlos ihre kreativen Köpfe zur Verfügung stellt. Dabei heraus gekommen ist eine tolle und sehr außergewöhnliche iPad Anzeige, welche in den unterschiedlichen Kategorien beim größten österreichischen Kreativpreis „CCA“ gewonnen hat.

Die iPad Anzeige für die Zeitung DATUM zeigt eine Anzeige für einen fiktiven Pelzhändler. Der User wird mit den typischen Wischbewegungen über die Seite fahren, um die Anzeige zu entfernen, was jedoch nicht gelingt. Stattdessen erscheint bei jedem Wischer eine Blutspur über dem abgebildeten Pelzmantel. Je öfter der User darüberwischt, umso mehr Blutspuren erscheinen. Danach erscheint der Hinweis, dass 27 Füchse für diesen Pelz qualvoll sterben mussten.

50.000 Downloads gab es bei der Ausgabe von DATUM, in der die Anzeige geschaltet wurde (br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*