24 Mrz

The taste of music

Geniale Marketingaktion vom Konzerthaus Dortmund

Jung von Matt/Elbe hat für das Konzerthaus Dortmund für die Saison 2010/11 eine Kampagne entwickelt, welche uns begeistert.

Die Idee basiert auf der Erkenntnis, dass Kühe, welche mit klassischer Musik beschallt werden, mehr Milch geben. Die 180 Kühe vom Thomashof Burscheid wurden mit ausgewählten Stücken der Highlight-Künstler der Saison 2010|11 beschallt. Die danach gewonnene Milch wurde unter dem Label „Konzertmilch Dortmund“ im Feinkosthandel und im Konzerthaus vertrieben. Somit gibt es nun nicht nur Milch mit eigener „Geschmacksrichtung“ von Künstlern wie Iván Fischer, Riccardo Chailly oder Mitsuko Uchida , sondern auch das Konzerthaus konnte neue Zielgruppen finden und zählte immens höhere Besucherzahlen während der Saison 2010/11.

Auf der Website konzertmilch.de sind alle Informationen und die aktuelle Kampagne zu finden. (br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*