Visitenkarte auf Rädern
Wie man Millionen Blicke auf sich ziehen kann Wie man Millionen Blicke auf sich ziehen kann

Auf unseren Straßen sind rund 45 Millionen Fahrzeuge unterwegs. Darunter rund drei Millionen Nutzfahrzeuge. Sie bewegen Monteure und Material zu den Baustellen oder liefern Güter zu den Geschäften.
Wer heute im Auto unterwegs ist, kann an ihnen nicht vorbei schauen und hat an mancher Ampelkreuzung oder Ministau reichlich Zeit genauer hin zu sehen. Viele Fahrzeuge bieten einige Quadratmeter Werbefläche. Einmal professionell beschriftet sammelt ein Kleintransporter oder Minibus im Straßenverkehr in den Jahren viele Millionen Sichtkontakte.

Die „Visitenkarte auf Rädern“ ist dabei keinesfalls wörtlich zu nehmen, da auf beweglichen (Werbe-)Flächen die Botschaft möglichst klar und damit kurz sein sollte. Also definitiv keine Faxnummer und vielleicht auch keine Telefonnummer, wenn der erste Kontakt tendenziell eh über die Webseite kommen wird.

Referenzbilder müssen nicht viereckig begrenzt sein
Ein gut beschriftetes Auto ist ein Statement. Es ist mal Botschafter für die Marke und manchmal Litfasssäule für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Wir haben uns in den letzten 18 Jahren vom Fiat 500 bis zum LKW für unterschiedlichste Fahrzeuge etwas Besonderes einfallen lassen dürfen. Mercedes Sprinter, VW Bulli und Fiat Ducato führen das Feld als beliebteste Fahrzeuge des Handwerks und der Industrie an, so dass es nicht nur von uns in Summe die meisten Gestaltungen für Kastenwagen geben dürfte.

COMMERCE4 PKW mit dezenter Beschriftung an Front und Heck
Hier noch ein paar Beispiele, wie es aussehen kann. Die Fahrzeuge wurden exakt so produziert, nur gibt es noch keine Fotos.

Weitere Beispiele für kreative Fahrzeugbeschriftungen
Es gibt im Fuhrpark noch einige Fahrzeuge, die idealer Weise auffälliger unterwegs sein könnten? Wir überlegen uns gern gemeinsam mit Ihnen etwas, das sich positiv aus dem Straßenbild heraus hebt, um positiv aufzufallen.
Schreibe einen Kommentar