8 Jun

Spread the TEDx Buenos Aires

Technology, Entertainment, Design

TED (Abkürzung für Technology, Entertainment, Design) ist eine alljährliche non-profit Konferenz auf welcher eine exklusive Gruppe von rund 1.000 Fachleuten ihre Ideen austauschen. Wer an den Konferenzen teilnehmen möchte, muss sich um eine Einladung bewerben. Die Teilnahme an den unterschiedlichen Konferenzen kostet zwischen 3.000 und 6.000 US-Dollar.


TEDx ist ein Konzept, welches allen Menschen ermöglichen soll Lizenzen und Know-How für eigene, unabhängige TED-artige Veranstaltungen zu bekommen. Auf der TED-Internetseite werden Vorträge von TED-Konferenzen veröffentlicht. Das Motto dieser Vorträge lautet: „TED Ideas worth spreading“ („Ideen mit Verbreitungswert“).

Aber wie sorge ich nun dafür, dass die Inhalte einer Konferenz wirklich verbreitet werden? Bei der TEDx in Buenos Aires wurden 50 Taxifahrer zu Botschaftern für TED. Brilliante Idee, völlig im Sinne von TED. (br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*