16 Sep

Stadtlohner Gewerbetag 2019

Stadtlohner Gewerbetag 2019

WIR WISSEN, WAS SIE MACHEN KÖNNEN

Am 19. Mai 2019 ist Gewerbetag. Die Stadtlohner Wirtschaft wird Türen und Tore öffnen und sich der Region im Rahmen eines Industrie- und Gewerbetags zu präsentieren. Das zum dritten Mal und sicherlich auch mit noch konkreteren Vorstellungen, was der Tag bringen soll. Mehr Kontakte, mehr Aufmerksamkeit und nicht selten noch mehr zukünftige Mitarbeiter.

Wir sind von Anfang an dabei

w+ Die MARKENpflanzer war aktiver Teil des Orgateams 2007 wie auch beim zweiten Event 2013. Entsprechend kennen wir die Themen der Wirtschaft aus verschiedenen Blickwinkeln. Als Mitveranstalter in Funktion Regionalvorstand AIW und natürlich als Kommunikationsagentur.

In den 20 Jahren Marketing und Werbung haben wir zahlreiche Messestände für unsere Kunden in Ahaus, Borken, Gronau, Heek und Vreden zu den Gewerbetagen realisiert. Das Zentrum der Gewerbeschau wird zweifelsohne der Zeltplatz mit einer zweistelligen Zahl lokalen Ausstellern sein.

Für diese wie jedes andere Unternehmen gibt es ein paar grundsätzliche Themen, die bis zum Termin angegangen werden sollten. Spannendste Frage bleibt die Zielsetzung. Was soll der Tag bringen? Neue Aufträge? Neue Lieferanten oder Abnehmer? Oder werden ganz einfach neue Mitarbeiter gesucht? Ganz so einfach ist der letzte Punkt schon lange nicht mehr. Der Arbeitskräftemangel ist auch hier auf dem Land längst angekommen. Die „Großen“ kennen die Problematik und gehen professionell an die Akquisition heran. Sicherlich auch mit Konditionen, die kleine Unternehmen nicht ohne weiteres bieten können.

Trotzdem brauchen sich die meisten Unternehmen der Umgebung nicht verstecken. W+ Die MARKENpflanzer berät Firmen bei Repositionierungsfragen und arbeitet gemeinsam die attraktiven Punkte heraus. Dann heißt es, diese nicht nur möglichst viele – sondern die Richtigen – zu erreichen.

Unterschiedliche Zielgruppen sind nicht selten in unterschiedlichen Kanälen unterwegs. Das Ü40-Publikum erreicht man durchaus in den klassischen Medien. Bei den Jüngeren nimmt es rapide ab. In Sachen Social Media verhält es sich genau anders herum. Heute machen Schwarz-Weiß-Konzepte immer weniger Sinn, weil die Stigmatisierung von Zielgruppen oft keinen Sinn mehr macht. Jeder von uns ist einen Moment analog unterwegs und im nächsten digital. Gut sind intelligente Konzepte, die eine Kombination bieten. Für ein lückenloses Marketing- und Medienportfolio bräuchte man mehr als eine Agentur. Auch eine Hand voll Unternehmen würde kaum reichen. Die Stadtlohner RFS MediaGroup bündelt die Kompetenzen unterschiedlichster Gesellschaften, die mehr als 160 Köpfe vereinen. Für die anstehenden Gewerbetage stellen wir ein paar Themen vor, die für Sie interessant sein dürften.

 

Den Anfang macht Konzeption und Beratung

Auf den Industrie- und Gewerbetagen erwartet Sie ein stark durchmischtes Publikum. Umso wichtiger ist es für Sie, ein klares Messeziel zu formulieren:

– Das Profil als attraktiver Arbeitgeber schärfen

– Produkte und Dienstleistungen in den Fokus rücken

– Leistungsspektrum des Unternehmens bekannter machen

Individuelle Messeziele erfordern maßgeschneiderte Konzepte, die von Marketing- und Kommunikationsexperten unserer Unternehmensgruppe konsequent umgesetzt werden.

 

Gute Ideen sind nur so gut wie ihre Umsetzung – Werbetechnik

Um auf einem Industrie- und Gewerbetag aus der Masse der Aussteller heraus zu ragen, braucht es eine professionelle Umsetzung. Gemeinsam mit den Messebauexperten unseres Schwesterunternehmens DDS Event und Messebau bieten wir Lösungen, die praktisch in der Handhabung, professionell in der Optik und stark in der Wirkung sind. Dazu zählen:

  • Individuelle Messestände
  • Professionelle Video- und Soundsysteme
  • Aufmerksamkeitsstarke Beleuchtungskonzepte
  • Rollups
  • Folienschnitte
  • Großformatdrucke
  • Spannbanner (Lkw-Plane geöst)
  • Werbeanhänger
  • Schilder
  • Floorgraphics
  • Beachflags
  • Fahnen (ggf. inkl. Mast)
  • Werbemittel/Give-aways
  • Taschen

und vieles mehr

 

Print wirkt (immer noch)

Wie lassen sich die wichtigsten Botschaften auch über den Gewerbetag hinaus bei den relevanten Zielgruppen in die Köpfe bringen? Gut gemachte Printprodukte sind ein Weg. Im Verbund mit dem Kreativ-Team der RFS MediaGroup entwickeln wir aufmerksamkeitsstarke Kampagnen. Bei uns arbeiten Konzeptioner, Texter, Fotografen, Grafiker und Drucker Hand in Hand. So entstehen nachhaltige Printprodukte aus einem Guss:

  • Flyer
  • Broschüren
  • Aufkleber
  • Visitenkarten

und vieles mehr

 

Corporate Design ist mehr als ein Logo

Ein Event wie der Industrie- und Gewerbetag in Stadtlohn ist für viele Unternehmen eine ideale Möglichkeit, das eigene Marketing-Profil zu schärfen. Bereits kleinere Veränderungen können Wunder wirken. Als erfahrene „MARKENpflanzer“ wissen wir, wie man Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht verleiht, das auch den Besuchern des Industrie- und Gewerbetages in Erinnerung bleibt. Einige Leistungen:

  • Logo-Relaunch
  • Neue Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Stempel etc.)
  • Marketing am und im Unternehmenssitz (Schilder, Wegweiser, Beschriftungen, Beleuchtungen uvm.)
  • Fahrzeugbeschriftungen
  • Corporate Fashion

 

World Wide Web ganz lokal 

Auf keinem Kanal lassen sich Zielgruppen vor, während und nach dem Industrie- und Gewerbetag effektiver adressieren. Damit geht an einem effektiven Web-Marketing kein Weg vorbei. Im Verbund mit den Internetexperten unseres Schwesterunternehmens web-kon und den kreativen Textern der RFS MediaGroup schaffen wir nicht nur individuelle Internet-Plattformen, sondern wir entwickeln auch nachhaltige Web-Kampagnen:

  • Komplette Websites (Programmierung, Gestaltung und web-optimierte Inhalte)
  • Ansprechende Trailer
  • Landingpages oder Unterseiten, auf denen Sie sich gezielt als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb präsentieren können
  • Effektives Newsletter-Marketing, zum Beispiel, um Kunden an Ihren Stand auf der Gewerbeschau einzuladen
  • E-Mail-Signaturen, mit denen Sie auf Ihre Teilnahme an den Industrie- und Gewerbetagen hinweisen können

und vieles mehr

 

MOTION | ANIMIERTE INHALTE

Bewegte Bilder ziehen uns leicht in ihren Bann. In einem themengeladenen Umfeld wie dem Industrie- und Gewerbetag in Stadtlohn bieten bewegen Bilder starke Akzente. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist groß. Vom aufwendig produzierten Imagefilm bis zur kostengünstigen animierten Präsentation – es gibt Lösungen für jedes Budget. Hier einige Möglichkeiten im Überblick:

  • Erstellung professioneller Präsentationen
  • Mini-Imagefilm (animierte Bilder mit Texteinblendungen)
  • „Normaler“ Imagefilm
  • Trailer
  • Erklär-Videos im Comic-Style

 

PRESSEARBEIT

Die Macht des gedruckten Wortes. Der Industrie- und Gewerbetag in Stadtlohn ist der perfekte Anlass, mit einer gezielten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die regionalen Medien effektiv zu nutzen. Das funktioniert am besten mit relevanten Inhalten. Im Verbund mit den Medienprofis des Wirtschaft-aktuell-Verlages finden und erarbeiten wir Themen und Aufhänger, mit denen auch Sie in den regionalen Medien punkten können. Hier einige Ihrer Möglichkeiten im Überblick:

  • Darstellungen in der „Wirtschaft aktuell“ und/oder der Messezeitschrift
  • Koordination und Betreuung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressemeldungen zur Weitergabe an die regionalen Medien
  • Social-Media-Kampagne mit den dazugehörigen Postings
  • Entwicklung und Gestaltung zielführender Anzeigenvorlagen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*