14 Jan

Did you know?

Interessantes und skurriles Wissen

Die sehr interessanten „Did you know?“-Videos von Karl Fisch sind nicht mehr ganz neu, stellen jedoch die veränderten Bedingungen der Medienwelt überaus eindrucksvoll und zeitgemäß mit überwältigenden Zahlenbeispielen dar.

Themen wie Informationszeitalter, Globalisierung und Konvergenz werden aufgegriffen. Die Videos wurden ebenfalls schon Themengeber der re:publica-Konferenz, die den Untertitel „Shift happens“ trug. Die re:publica ist eine Konferenz über Blogs, Social Media und die digitale Gesellschaft, welche in diesem Jahr im April in Berlin stattfinden wird.

Did You Know 4.0 ist das vierte Video mit Statistikdaten über die Nutzung des Internets und der Digitalen Revolution im Allgemeinen. Der Fokus liegt deutlich auf dem Wandel in der Medienutzung, Konvergenz und Technologie.

Es ist schon erstaunlich wie einfach und prägnant in diesem Film die starken Veränderungen dieser Zeit beschrieben werden und uns die Veränderungen der Medien so kompakt vor Augen gehalten werden. (br)

Die Videos der letzten Jahre finden sich auch bei YouTube und Vimeo:

2006: http://www.youtube.com
2007: http://www.youtube.com
2008: http://vimeo.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*