8 Jun

Tipp-Ex: Mit dem Bären auf Zeitreise

Der Tipp-Ex-Bär ist zurück. Im Oktober 2010, kurz nach der Online-Schaltung unseres w+ Blog berichteten wir von der kreativen Werbekampagne der Agentur Buzzmann für Tipp-Ex, der Klickhit auf YouTube. Über 50 Millionen Klicks und viele Auszeichnungen zeugen von dem Erfolg.

Statt geschossen, geschmust oder gemalt wird nun gereist. Tipp-Ex schickt das Duo aus Bär und Jäger nun auf eine legendäre Zeitreise. So macht Geschichte richtig Spaß. In einem interaktiven YouTube-Video kann sich der Zuschauer durch die Jahrtausende klicken – von den Ägyptern bis in die Zukunft. Mit unzähligen lustigen Clips. Wie kam Jesus zu seinem Namen? Warum fiel die Mauer? Wer fand das Schwert von König Arthur?

Die Kampagne beginnt im Jahre 2012, Jäger und Bär wollen Geburtstag feiern, müssen jedoch schnell verschwinden, da der Weltuntergang droht. Hiefür brauchen sie die Hilfe der User, denn diese können das Datum für die Reise bestimmen – witzige und originelle Episoden mit Jäger und Bär  in den 70ern, der Zukunft, Graffiti sprayend in den 90ern oder gar in die Steinzeit. Es wird auch nicht halt gemacht beim Zweiten Weltkrieg oder 9/11 – es wurde immer eine adäquate Umsetzung gefunden.

Das Ganze gibt es inzwischen auch auf Facebook, dort finden Fans weitere Informationen zur Kampagne und den sicherlich lustigen Dreharbeiten. Zudem volle Social Media Integration mit Google+ und Twitter zum Teilen der besten Geburtstagsparty.

Bei Tipp-Ex ist Alexis Vaganay, Marketing Director Europe, verantwortlich für die Kampagne. Die Film-Produktion übernahm Les Télécréateurs, die Web Production Les 84.

Uns gefällts, hier geht’s zur turbulenten Geburtstagsparty:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*