8 Jul

Die Suche nach Genuss

MAGNUM schickt seine Fans einmal um die Welt

Während der Sommer noch auf sich warten lässt, kommt Unilever mit seiner neuen Eissorte „Infinity“ auf den Markt. Wenn die neue Sorte seinen Fans nur halb so gut schmecken wird, wie das atemberaubende Jump `N` Run der Online-Kampagne, kann nichts schief gehen.

Fans von Indiana Jones und Lara Craft dürfte der Atem stocken, wenn sie dem Link folgen. Statt Schätze und Diamanten werden Schokostücke und Kakaobohnen gesammelt. Und das an den schönsten Schauplätzen der Welt. New York, Paris und Rio sind nur einige Stationen des temporeichen Spiels.

Das Spiel, das in Sachen Spielidee, Grafik und Witz manchen Klassiker in die Tasche steckt, kommt aus Schweden. Die Stockholmer Agentur Lowe Brindfords kennt man vielleicht noch aus dem Fashionbereich, da zu ihren Kunden GANT gehört.  Sonst ist man überwiegend für nationale Kunden unterwegs.

Das Spiel zeigt sich auch medial weltoffen und erlaubt via Verknüpfung zu Facebook und twitter die Übermittlung aller Spielstände in das Soziale Netz. Entsprechend gut funktioniert das virale Marketing, damit sich das Spiel wie ein Lauffeuer verbreitet. Was alles mit Eis zu tun hat? Spielen Frauen Jump `N`Run Spiele – oder Essen Zockerjungs Eis? Egal, die Aktion ist trotzdem eines Blickes würdig. Ganz nebenbei findet man einige bekannte Firmen wie Bulgari, KLM, oder FASANO auf seinem Weg durch die unterschiedlichen Level.

Fans sammelt man definitiv so ein. Vor mehr als acht Jahren programmierten wir bei w+ beispielsweise für einen Pizza-Service und einen Entsorger erste Online-Spiele in Flash. Über Gaming hinaus gibt es einiges mehr, wie sich wertvolle Adressen genieren lassen. Neugierig?  Sprechen wir – gern auch bei einem leckeren Eis – darüber. Hier geht es zum MAGNUM-Spiel. (mw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*