27 Mrz

E-Marketing – erfolgreich werben im Internet

gwc.chancenforum für Existenzgründer in Coesfeld

gwc.chancenforum Vortrag Online-Marketing

„Jede Erfolgsgeschichte beginnt zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort.“ Mit diesen Worten lud das gwc.netzwerk am 23. März 2012 Existenzgründer, die auf dem Weg in die berufliche Selbständigkeit sind, eine Firma übernehmen oder für ihr bestehendes Unternehmen neue Märkte erschließen wollen in das HBS Handwerks-Bildungsstätten e.V. Technologie-Zentrum nach Coesfeld.
 
Mit dem gwc.netzwerk konnte sich vor einigen Jahren eine attraktive Plattform für Gründung und Wachstum im Kreis Coesfeld etablieren. Seither findet Jährlich als Hauptveranstaltung das gwc.chancenforum statt. Fast 80 Interessierte Jungunternehmer besuchten das Forum, um sich über das Netzwerken hinaus in zwei kurzweiligen Workshops die Themen Online-Marketing und professionelles Zeitmanagement und erfolgreiche Arbeitsorganisation näher bringen zu lassen. In den Pausen konnte man mit den Partnern des gwc.netzwerks an den Info-Ständen zu den Themen Gründung, Unternehmensnachfolge und Expansion seine Fragen persönlich los werden und sich so beraten lassen.
 
Beim gwc.chancenforum 2012 stehen die Teilnehmer buchstäblich im Mittelpunkt: Marktplatz und Vorstellungsrunde bieten Ihnen die Gelegenheit, das eigene Unternehmen in Wort und Bild in Szene zu setzen. Wer danach für seineErfolgsstory noch „Co-Autoren“ sucht, hat beste Aussichten, bei frischem Kaffee wertvolle Kontakte zu knüpfen und Partnerrunternehmen zu finden. Ein reichhaltiges Frühstück bietet eine willkommene Grundlage.
 
Der Vortrag „Online-Marketing – erfolgreich werben im Internet“ wurde von Markus Weber, Geschäftsführer der w+ Werbe- und Internetagentur GmbH aus Stadtlohn gehalten. Wer einen reinen Vortrag über Google Adwords oder Facebook erwartete, wurde mit einem deutlich breiteren Spektrum konfrontiert. Für den Marketing-Mann Jahrgang 1969 ist das Internet EINE Möglichkeit, um Marketing zu machen. Massenmedien, wie facebook haben theoretische Reichweiten. Mit „Viele erreichen heißt nicht automatisch viel erreichen“ wurde vor falscher Euphorie gewarnt. Auch im Internet gilt es sich sauber zu positionieren und die Kanäle zielgruppenadäquat zu wählen. Um es anschaulich zu machen, wurden Chancen und Risiken für den stationären Handel, wie auch für die Internet Pure Player in der jeweils anderen Welt aufgezeigt.

 

Das Publikum arbeitete aktiv mit Wortbeiträgen mit und nahm von der Möglichkeit im Anschluss weitere Fragen zu stellen regen Gebrauch. Den Organisatoren der Veranstaltung gilt Lob und Dank für ein hervorragendes Event, das bei durchweg allen Beteiligten große Zustimmung fand. Einer der Netzwerkpartner ist der AIW, der eigens einen Existenzgründerbeauftragten hat. w+ ist Mitgliedsunternehmen und durch die Vorstandsarbeit für die Region Stadtlohn-Süddlohn-Vreden einmal mehr aktiv eingebunden. Darüber hinaus investiert man viel in den Bereich Existenzgründer-Unterstützung. Allein in den letzten zwei Jahren führte die Abteilung für strategisches Marketing mehr als ein Dutzend Gründercoaching Deutschland-Förderungen erfolgreich durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*