iPhone 4S: Eine Millionen Vorbestellungen
Neues Smartphone von Apple bricht Rekord des Vorgängers

Nun ist es auch offiziell von Apple bestätigt worden: Innerhalb von nur 24 Stunden gingen über eine Millionen Vorbestellungen für das neue iPhone 4S ein.
Damit stellt das 4S einen neuen Rekord bei den iPhone-Vorbestellungen auf. Der bisherige Rekord lag bei rund 600.000 für das iPhone 4.
Allerdings verwundern diese Zahlen – waren doch nicht nur Apple-Fans in der letzten Woche bei der Vorstellung des 4S enttäuscht. Im Vergleich zum „alten“ iPhone4 bringt das 4S nur wenig Neuerungen mit – und die meisten neuen Funktionen lassen sich auch mit einem Update auf das neue Betriebssystem iOS5 mit alten iPhones nutzen. Auch äußerlich ist das iPhone 4S mit dem iPhone 4 identisch.
Die nächsten Wochen werden also zeigen müssen, ob die Verkaufszahlen ähnliche Rekorde aufstellen. Apple steht mit dem iPhone zunehmend unter Druck. Das renommierte US-Marktforschungsinstitut Gartner sieht für die nächsten Jahre einen deutlichen Abwärtstrend der Apple Smartphones. So wird erwartet, dass der aktuelle Marktanteil von knapp 20% bis 2015 leicht fallen wird. Das Smartphone-Betriebssystem Android, welches unter der Federführung von Google entwickelt und von zahlreichen Herstellern eingesetzt wird, soll laut Gartner seinen aktuellen Anteil von 38.5% auf rund 50% ausbauen. (mb)
Schreibe einen Kommentar