3 Jan

Das große kleine w+ Lexikon

eCommerce von A bis Z einfach erklärt

ECommerce-Wissen von A-Z im w+ Lexikon

Gibt man auf Goolge „Lexikon“ ein, erscheinen 18.500.000 Treffer. Darunter die größten und besten ihrer Art. Warum machen wir noch eins? Das w+ Lexikon erklärt nur, was unsere Kunden fragen. Es ist vielleicht mehr ein FAQ, hätte es nicht alle guten Eigenschaften eines „echten“ Online-Lexikons. Zitat in Auszügen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Lexikon: „Es ist eine Datenbank, die als abfragbaren Content ein elektronisches Fachlexikon oder ein elektronisches Wörterbuch anbietet, und die „online“  (im Internet) bereitgestellt wird.
Unser Werk ist frei zugänglich, wie die Online-Enzyklopädie Wikipedia  oder das Online-Wörterbuch Wiktionary. Manch andere sind kostenpflichtig, indem sie entweder nur im Abonnement oder mittels Pay-per-View abgerufen werden können.
Der Stoff der Online-Lexika liegt in digitaler Form vor, was gegenüber dem gedruckten  Lexikon auch multimediale Inhalte wie Animationen, Filme und Tonaufnahmen ermöglicht. Die Informationen liegen als Datenbank vor und können interaktiv abgefragt werden. Zwar unterscheiden sich gedruckte von Online-Lexika nicht hinsichtlich der textlichen Inhalte (insbesondere nicht, wenn ursprünglich gedruckte Lexika digitalisiert wurden), wohl aber bezüglich der Verknüpfungen und Suchfunktionen.“ Danke, wikepedia – schöner erklärt es im Netz keiner.

Wie bei Online-Wissenssammlungen üblich, soll auch unser Lexikon stetig wachsen. Hier können Sie im Mitmach-Web uns als Kommentar interessante Querverweise, Verbesserungen oder auch Korrekturen senden. Viel Spaß beim Stöbern wünscht das Redaktionsteam von w+.

Hier geht es zum Lexikon: http://lexikon.w-plus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*