5 Mrz

Zalando beziffert M-Commerce mit bis zu 35%

Jeder dritte schreit mobil vor Glück

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Mobile Commerce hat bei Zalando angeblich einen Anteil von bis zu 35%. Das ohne große Kannibalisierung der Besuche via Desktop PC. Wenn man dem Fashion-Onlinespezialisten glauben darf, kauft zuweilen heute schon jeder Dritte mit seinem Smartphone oder Tablet PC. Das sicher nicht zuletzt durch eine eigene App unterstützt. Aber auch ohne kommt man auf iPhone und Co voran, wenn man den Criteo-Cookies zustimmt. Die Zweifel, ob ein Artikel auf dem Smartphone denn groß genug dargestellt wird, beantwortet idealer Weise jeder mit einem Test für sich selbst. Immer bessere Displays und die ergonomische Nutzung des Bildschirms machen theoretische Nachteile der kleinen Bildschirmdiagonalen in der Praxis zunichte.
Da die Wahl des Kanals und des Geräts eine Frage der situativen Möglichkeiten ist, spielen theoretische Nachteile im Alltag keine echte Rolle mehr. Ein Grund mehr, technisch seinen Shop auf der Höhe der Zeit zu haben, bzw. zu bringen. Oder man treibt morgens und abends die potentiellen Kunden in die Arme der technisch besser aufgestellten Konkurrenz, die auf Fluid Design für mobile Geräte bereits setzt.
Hier ein Film zum Thema Responsive Design.

One Response to Zalando beziffert M-Commerce mit bis zu 35%

admin says: 5. März 2014 at 08:12

Unsere Einkaufsgewohnheiten weg vom Desktop PC hin zum Tablet PC und Smartphone ändern sich nicht erst seit gestern. Wir wechseln täglich die Kanäle. Das gesteuert von den Möglichkeiten . Und zwar technisch wie zeitlich. Wir shoppen auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause und Abends, während im HIntergrund der TV läuft. Wir sind „always online“. Everywhere Commerce lässt grüßen.

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