11 Apr

87,4% wünschen sich vor allem eine stressfreie Retoure

Leicht tauschen wichtiger als schnell geliefert

BLOG_Zahlen_Retoure

Wer online bestellt, der denkt automatisch ans Umtauschen, denn im Onlinehandel gehört die Warenrücksendung dazu. Bis zu 70% der Damenoberbekleidung und Schuhe gehen an den Händler zurück. Das kalkulieren Online-Shopbetreiber und Kunden gleichermaßen in den Kauf ein. Wer das als Händler im Griff hat, der punktet bei der Wahl des Kunden. Pünktliche Lieferung und schriftliche Versandbestätigung sind als Auswahlkriterium zweit-, bzw. drittrangig.

Im stationären Einzelhandel legt der Kunde legt die Umtauschware auf den Ladentisch und bekommt sein Geld zurück. Wer als Filialisten Onlinekauf und Umtausch vor Ort bieten kann, überzeugt gleich zweimal.

2 Responses to 87,4% wünschen sich vor allem eine stressfreie Retoure

Markus Weber says: 11. April 2014 at 23:35

Wer nicht surfen will, kann fühlen … riechen, schmecken … „mit allen Sinnen shoppen“ ist das Credo der Aktion extranett. Eine lokale Bewustseinskampagne, die sich mit dem Spannungsfeld E-Commerce und stationärer Handel befasst. Der lokale Einzelhandel kann i.S. Retoure punkten. Wird die Ware zurück in den Laden gebracht, geht man mit dem erstatteten Kaufpreis wieder raus. Schön, wenn es online manchmal ähnlich einfach wäre.

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