4 Feb

47% aller Haushalte werden Tablets haben

Wer noch keins hat, der kauft sich eins

w_Plus_BLOG_Zahlen_Tablets

2014 wird das Jahr der Tablets. Wer selbst noch kein Gerät sein Eigen nennen kann, kennt jemanden im direkten Umfeld. Und doch bietet der Markt Luft für 180 Millionen neue verkauften Einheiten. Darunter sicherlich auch Ersatzinvestitionen.
Wer 2010 sein erstes iPad kaufte, hatte keine Kamera an Bord und der Prozessor kam bei vielen gleichzeitig geöffneten Anwendungen schnell an seine Grenzen. Definitiv kein Apple-Problem, denn Besitzer der ersten iPad-Generation werden heute noch ihr Gerät mit kleinen Einschränkungen gut nutzen können.

Samsung und Co rüsten parallel immer weiter auf, so dass das legendäre Samsung Galaxy Tab 7 heute in dritter Generation zum harten Mitbewerber heran gewachsen ist. In Sachen führendes System schlägt Android heute schon alle Rekorde. Einer aktuellen Studie von Gartner wird in diesem Jahr die 1.1 Milliardengrenze erreicht. Darunter auch immer mehr Smartphones. Zusammen mit Apple iOS, Windows Mobile und RIM werden Ende des Jahres 1.893 Millionen mobile Geräte im Markt sein.
Höchste Zeit für kompatible Inhalte im Netz. Die Antwort ist Responsive Design, damit sich die Inhalte fließend dem Device anpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*