7 Jan

Facebook: Jeder User ist 114 US-Dollar wert

Der erste große Deal des Jahres 2011 wurde bereits in der ersten Woche verkündet: Goldman Sachs und russische Investoren steigen mit 500 Millionen Dollar bei Facebook ein. 90 % dieser gigantischen Summe liegt bei der US-Bank Goldman Sachs.

Das nicht börsennotierte Unternehmen Facebook hätte damit einen Wert von geschätzten 50 Milliarden US-Dollar.
Damit wird sich nicht nur das Vermögen von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf knapp 14 Milliarden Dollar verdoppeln, sondern auch der Wert eines Facebook-Mitglieds auf (rechnerisch) 114 Dollar steigen.
Unterdessen ist die Nachfrage bei den Anlegern riesig. Wie die Nachrichtenagenturen berichten, habe Goldman Sachs bereits Anfragen im Wert von über einer Milliarde erhalten.
Schöne neue Welt oder Beginn einer neuer  „New Economy“-Finanzblase? (mb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*