17 Apr
w+

EIN HERZ FÜR RENTNER

Ein Herz für Rentner e.V.

zeit online ging Sommer 2016 der Frage nach: „wie arm wird Deutschland?“  Für die meisten für uns ist das Problem nicht wirklich latent, aber es häufen sich in den Medien Begriffe, wie „Energiearmut“ oder „Altersarmut“. Kaum jemand kennt einen Fall im persönlichen Umfeld, warum es abstrakt und ganz weit weg klingt. Weder Großtanten noch Großväter jammern über Geldnöte. Bei Geburtstagen und anderen Anlässen sind alle gleichermaßen spendabel – egal, ob sie sich teure Geschenke wirklich leisten können oder es buchstäblich vom Mund abgespart wird. In vielen Städten quer durch die Republik werden die letzten Tage des Monats in mancher Wohnung Strom und Gas abgestellt, weil die Rente nicht reicht. Auch fehlt das Geld für Medikamentenzuzahlungen und Verabredungen im Café mit Freunden. Aus Scham wird abgesagt, weil man „blank“ ist und es niemand wissen soll. Immer mehr Menschen geraten so an den Rand der Gesellschaft, statt Teil von ihr zu sein.

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man der Gesellschaft etwas zurück geben kann. In den letzten 18 Jahren gab es verschiedenste Projekte, die wir aktiv gefördert haben. Wir möchten als w+ Die MARKENpflanzer unseren Beitrag leisten und wollen Handlungsbedarf sichtbar machen, um Herzen zu erreichen. Ziel ist es, für möglichst viele Rentner eine spürbare Verbesserung der Situation zu schaffen.

MARKE ist auch für Non Profit Organisationen (NPO) ein zentrales Thema. W+ machte aus dem handillustrierten Herz in Schwarz-Rot-Gold ein markantes Erscheinungsbild für Ein Herz für Rentner e.V..

Ein Herz für Rentner e.V.
Die gezeichneten Elemente ziehen sich konsequent durch Broschüren, Geschäftsausstattung und Webseite.
Da das Internet maximale Reichweite bietet, ist die Typo3-Webseite zentrale Plattform, um möglichst viele potentielle Spender zu erreichen. Unterschiedliche Drucksachen helfen auf Veranstaltungen alle wichtigen Informationen zu transportieren.

Webseite Ein Herz für Rentner e.V.
w+ Die MARKENpflanzer durfte den gesamten Markenauftritt in allen Kanälen begleiten und die technischen Umsetzungen beisteuern. Hier geht es direkt zur Webseite von Ein Herz für Rentner e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*