15 Jun

Wissen Sie eigentlich, wie Sie auf andere wirken?

Energiereicher Auftakt der Industrietage in Stadtlohn mit Stefan Verra

Stefan Verra

Bis Freitagabend 21 Uhr war diese Frage für manchen Stadtlohner Unternehmer weit, ganz weit weg. Schließlich guckt man jeden Morgen in den Spiegel, man sieht sich auf Fotos. Man kennt sich. Das dachte man bis zum Powervortrag von Stefan Verra, der als Körpersprache-Experte wie kaum ein anderer weiß, wie Gang, Haltung, Mimik und Gestik auf unser Gegenüber wirkt. In Spielfilmlänge ging es mit viel Gestik und Bewegung durch Alltagssituationen. Auch das Publikum durfte nicht still sitzen und wurde aktiver Teil eines einzigartigen Vortrags. Jeder von uns sendet permanent Körpersignale aus. Mehr als Worte prägen sie unser unsere Wirkung auf unsere Umwelt.

Es braucht einen Bruchteil einer Sekunde, einen Wimpernschlag, bis man sich von seinem Gegenüber buchstäblich ein Erscheinungsbild gemacht hat.

Stefan Verra hielt auf geniale Weise den Spiegel vor und gibt Tipps, was man in der bonverbalen Kommunikation tun und was besser lassen sollte. Wer die vielen Tipps und Tricks nicht behalten hat, der kann sich auf seiner Facebookseite einiges als Videoclip anschauen. Und man kann sich natürlich auch Bücher von Stefan Verra kaufen. Davon gibt es einige, da er buchstäblich aus Funk und Fernsehen bekannt ist und mit seiner Körpersprache-Tour von Europa bis China tourt.

Wer den Körpersprecher einmal live erlebt hat, zerrt von einem ganz besonderen Erlebnis. Es war beeindruckend, wie das Energiebündel Verra in weniger als einer Minute den Saal mit seiner ansteckend positiven Ausstrahlung ausgefüllt hat. Auch in der vierten Reihe war man nicht sicher, so gab es eine selbstironische, höchst unterhaltsame Livedemonstration, was unsere Körperhaltung verrät.

Stefan Verra live

Danke an das Organisationsteam, der Sparkasse Westmünsterland als Sponsor und Herrn Hüls als Hausherren einer ebenfalls besondern Location arteM, die den Industrietagen in Stadtlohn einen Auftakt mit Format gaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*