27 Jan

Das wird mal kein Kindergeburtstag

w+ feiert seinen 18. Geburtstag

Endlich 18! Jeder von uns wird sich an diese magische Marke leicht erinnern – egal wie alt man ist und es vielleicht eine kleine Ewigkeit zurück liegt. Endlich eigener Führerschein, endlich Urlaub ohne Mama und Papa und endlich zu allem Zutritt haben, wo sonst nur die Großen rein durften. Endlich volljährig, endlich erwachsen.

Im Business ticken die Uhren anders. Aus Start-Ups werden nicht automatisch nach X Jahren etablierte Unternehmen und später Konzerne. Und doch gibt es auch für Unternehmen einen Lebenszyklus. Die wissenschaftliche Einteilung kennt bekanntlich fünf Phasen: Einführung-Wachstum-Reife-Sättigung-Degeneration. Mancher Laden durchläuft sie alle binnen weniger Jahre, andere sind hundert und mehr Jahre alt und wachsen kontinuierlich weiter. Und kein Ende in Sicht.

Ein Faktor ist defintiv für alle gleich: Zeit.

Der 18te Geburtstag ist für uns defintiv ein besonderer. Seit 1999 ist viel passiert. Wir haben uns mit der Welt weiter entwickelt und uns an eine Menge neuer Dinge ran gewagt. Das meiste hat bestens geklappt, ein paar Sachen auch nicht. Jedes Projekt hat uns um wertvolle Erfahrungen reicher gemacht.

Am 1.2.2017 wird w+ Die MARKENpflanzer 18 Jahre alt … oder jung. Dank bunter Mischung und immer wieder frischem Blut im Team fühlt es sich immer noch gut an. Ein bißchen was davon gibt es bald im Netz zu sehen. Also dran bleiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*