Warner Bros. nutzt Facebook als Online-Videothek
Unternehmen testen Facebook als Vertriebs-Plattform

Das Hollywood-Studio Warner Bros. nutzt seine Facebook Seite in den USA um den Batman-Film „The Dark Night“ über Facebook zu vermieten. Bezahlt wird mit der Facebook-Währung „Credits“. Der Film kostet 30 „Facebook-Credits“, dieses entspricht ca. drei Dollar. Nach Bezahlung hat man 48 Stunden Zeit um den Film zu schauen.
Warner steht weit oben wenn es um das Testen von neuen, digitalen Vertriebswegen geht. „The Dark Night“ und auch der neue Science-Fiction-Film „Inception“ wurden schon als Apps auf dem iPad und dem iPhone angeboten.
Immer mehr Unternehmen nutzen das Online-Netzwerk Facebook mit seinen ca. 600 Millionen Mitgliedern als Plattform für den Vertrieb ihrer Produkte.
„Heinz Ketchup“ verkauft in Großbritannien via Facebook eine limitierte Sorte Tomaten-Ketchup mit Balsamico-Essig, dazu muss man natürlich Fan der Facebook Seite von „Heinz-Ketchup“ werden.
Wir beobachten interessiert wie sich Facebook als Vertriebs-Plattform weiter entwickelt und wie die Mitglieder und Fans darauf reagieren. (br)
Schreibe einen Kommentar