9 Sep

The Social Media Revolution 2011

Facebook toppt Google – U.S. Bürger verbringen mehr Zeit auf Facebook als auf Google

The Social Media Revolution 2011

Würde man aus Wikipedia ein Buch drucken, wie viele Seiten hätte es? Welches ist die 2. größte Suchmaschine nach Google? Wie viele Menschen schauten die VW Darth Vader Super Bowl Werbung auf YouTube?

Das von socialnomics produzierte Video „The Social Media Revolution 2011“ gibt Antworten auf diese Fragen.
Wikipedia hätte als Buch 2,25 Mio. Seiten und man bräuchte 123 Jahre, um es zu lesen. YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine nach Google. Über 37 Mio. Menschen schauten die VW Darth Vader Super Bowl Werbung auf Youtube.

Noch weitere interessante Fakten und Zahlen rund um das Thema Social Media gibt dieses Video wieder. Es macht einem bewusst, was für eine beeindruckende Entwicklung stattgefunden und was für eine zunehmende Bedeutung Social Media im täglichen Leben angenommen hat.
Wäre Facebook ein Land, wäre es das 3. größte der Erde. 93% der Vermarkter benutzen Social Media für die Arbeit.
Der amerikanische Autor des Buches “Socialnomics: How Social Media Transforms the Way We Live and Do Business” Erik Qualman ist der Meinung, dass „wir keine Wahl haben, ob wir Social Media MACHEN, die Frage ist, wie gut wir es machen.“
Ob dieses tatsächlich der Fall ist, wie weit man sich dem überhaupt noch entziehen kann oder ob die genannten Zahlen tatsächlich Fakten sind klärt auch dieser Film nicht.
Dieses kurzes Video verdeutlich aber vor allem eins: Informationen zu hinterfragen wäre Aufgabe des Betrachters. Dieser ist im Internet aber zunehmend zum reinen Konsumenten geworden. (jm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*