25 Okt

Schnittkunst und Bildgewalt

IRC dance movement from . on Vimeo.

Dieses Video zeigt uns, wie Clips heute aussehen sollten. Dreh, Lichtstimmung, Sound und Schnitt haben uns überzeugt.

Mit schönen Bildern und einprägsamem Sound-Setting erzeugt dieses kleine, cineastische Meisterwerk eine ganz schöne Gänsehaut. Besonders gelungen ist die Abstimmung im Schnitt. Punktgenau und mit schönen Effekten erzeugt der Clip das Aufrichten besagter Härchen.

Kameratechnisch nahezu einwandfrei zeigt das Video, dass man auch bei kleineren Produktionen nicht auf Highspeed-Kameras à la „Wisscam“ verzichten sollte. Zeitlupen und Zeitraffer verstärken die Artistik der Künstler und setzen die passenden Akzente.

Mittels After Effects wurde das passende Produktion-Design erstellt, was beweist, wie unverzichtbar dieses Programm für moderne Filmproduktionen geworden ist. Das etwas kühle und mit viel Kontrast versehene Bild harmonisiert hervorragend mit den melancholischen Klavierklängen.

Ein sehr inspirierendes Video von Shueti über die niederländische Tanzgruppe Illusionary Rockaz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*