5 Aug

Nachhaltigkeit. Ein Thema. Zwei Kompetenzen.

Tue Gutes und rede darüber.

w_Plus_Essenz_003_blog

Wie sieht Öffentlichkeitsarbeit im Mittelstand aus? „Klappern gehört zum Handwerk“ und „Tue Gutes und rede darüber“ sind seit Jahrzehnten die Maximen vieler Unternehmer. Wer gerade daran denkt, nimmt es selbst in die Hand und trägt sein Unternehmen in die Öffentlichkeit. Wichtiger als Reden ist Zuhören. Die Frage, wer alles es erfährt und wie es überkommt, ist weitaus spannender.

Themen wie soziale und ökologische Verantwortung sind ebenfalls spannend, aber nicht ganz einfach zu transportieren. Die Erfahrung zeigt, dass Nachhaltigkeit schnell an Glaubwürdigkeit verliert, wenn sie zur reinen Werbeaktion verkommt. Umgekehrt sind komplexe Themen wie Corporate Social Responsability (CSR) nicht einfach auf den Punkt zu bringen. Mit viel Fingerspitzengefühl wird aus beidem eins: Ein Imagefaktor voller Werte und ein spannender Wettbewerbsvorteil, der Ihrem Unternehmen viel Potential für gesundes Wachstum bietet.

Ein Grund, warum wir bei diesen Themen auf zwei Kompetenzen setzen. Öffentlichkeitsarbeit ist auch Pressearbeit. ESSENZ PR ist spezialisiert darauf, die besonderen Geschichten von Unternehmen zu erzählen und auch an die Medien und Multiplikatoren heranzutragen. Gern stellen wir Ihnen vor, welche Themen und Möglichkeiten wir gemeinsam mit Ihnen pflanzen können. Wann hätten Sie Zeit?

One Response to Nachhaltigkeit. Ein Thema. Zwei Kompetenzen.

admin says: 5. August 2013 at 15:45

Wertewandel oder Medienpropaganda? Die „Geiz-ist-geil“-Welle ebbt weiter ab. Lieferanten und Hersteller müssen sich immer häufiger an neuen Kriterien messen lassen.
Zeit zu handeln. Welche Themen könnten für Sie interessant sein? Wo ergeben sich am Markt neue Potentiale?

Gern finden wir es in einem gemeinsamen Termin heraus

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*