8 Feb

neue Webseiten

„Wie lange hält im Durchschnitt ein Internetauftritt?“ Um einen Mittelwert errechnen zu können, nimmt man möglichst viele Projekte, um so einen repräsentativen Wert zu bekommen.

Wir haben hier zwei schöne Beispiele, die ihre ganz eigenen Hintergründe haben. Die Firma Bücker ging Anfang 2000 mit ihrer ersten Seite online. „Damals“ fiel die Wahl schon auf ein Content Managemet System namens Contenido. Die Seiten „hielten“ über 10 Jahre bis sie durch eine WordPress-Seite abgelöst wurden. Halbwertzeit der neuen war ca. 1/3 der Lebenszeit. Dafür gab es verschiedene Gründe, die auch ausserhalb unserer Zuständigkeit lagen. In 2021 entstand eine komplett neue Seite, die sich optisch aber vor allem inhaltlich massiv von der alten abgrenzte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*