29 Jun

How green is your Internet?

Animation gibt Eindruck vom Energieverbrauch der digitale Welt

How green is your Internet?

Diese tolle Animation von Patrick Clair und Dan Ilic wurde für „HungryBeast“ ABC TV erstellt, sie gibt uns einen Eindruck davon, wie viel Energie unsere digitale Welt verbraucht.


Das Internet ist in unser Leben getreten und wir nutzen es alle, täglich und selbstverständlich. Dabei sollte uns jedoch bewusst sein, dass das neue digitale Zeitalter eine Menge Energie verbraucht und daher für unsere Umwelt eine große Belastung darstellen kann.
w+ übernimmt Verantwortung: wir heizen mit Holzpellets und nutzen für das Web-Hosting ausschließlich Strom aus erneuerbaren Quellen. Die Rechenzentren beziehen Strom aus zertifizierten Wasserkraftwerken in Norwegen. (br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*