28 Jun

Quäl-Dich-Tour 2011

w+ zum dritten Mal dabei

Quäl-Dich-Tour 2011

Ein Himmelfahrtskommando der besonderen Art startete am 23. Juni für einen guten Zweck. Die Radler der Quäl-Dich-Tour 2011 machten sich um 4 Uhr morgens auf den Weg nach Norderney. Das Besondere: Mit dem Fahrrad. Das Wetter meinte es gut, so dass ein traumhafter Schnitt von 27,5 Km/h die Belohnung nach fast neun Stunden im Sattel waren. Ebenfalls rekordverdächtig war die Beteiligung von 26 Stadtlohnern, die das QDT2011 bildeten. Ein paar Zahlen: Die Distanz sind gute 230 Km. In 2010 konnten 4.444 Euro von Sponsoren und Fahrern gesammelt und für gute Zwecke gestiftet werden.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Sponsoren, die mit Spenden die Tour in dem Umfang ermöglicht haben. Neben Geldspenden, die in diesem Jahr an das Stadtlohner Hospiz und die Dieter Bauer Stiftung zu gleichen teilen gehen werden, gab es Bio-Bananen vom lokalen Bio-Markt, Trikots, Sportsocken und Frotteetücher. w+ unterstützte die Öffentlichkeitsarbeit mit Trikotwerbung, einer eigenen Website http://www.quael-dich-tour.de und live-Berichten der 1,5 Tagestourer auf facebook http://www.facebook.com/QuaelDichTour.

Auch wenn der gute Zweck ein großer Motor für die zum vierten Mal organisierten Tour war, kam der Spaß nicht zu kurz. Mit Donnerstag als Feiertag gab es einen Inseltag zur Rekonvaleszenz mehr. Aber nach dem Rennen ist bekanntlich vor dem Rennen. Das legendäre Nachtuhlenrennen steht buchstäblich vor der Tür! Auch hier ist w+ Sponsor und mit Ulli Uhle ein Aktiver im Feld dabei. Die Agentur ist auf Höhe der Start/Ziel-Linie, so dass wir wieder mitten drin statt nur dabei sein werden.

Für Spaß und „Socializing“ ist ebenfalls gesorgt. Die besten Schnappschüsse mit Ulli Uhle wird es auf seiner Fan-Seite geben. So, wie jedes Jahr. Ein paar Impressionen vom alten Jahr gibt es schon jetzt auf der Facebookseite von Ulli Uhle. (mw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*