3 Okt

Erfolgsfaktor 2.0 – Strategien für Marken im digitalen Zeitalter

Düsseldorfer OnlineKongress geht in die 3. Runde

Rheinische Post - Online Kongress 2012

Mehr als jeder 5te Werbe-Euro wird inzwischen online investiert. So verwundert es nicht, dass auch der Mittelstand das Internet für sich  entdeckt. Allein dabei sein ist jedoch nicht alles. Im Gegenteil. Schlecht überlegte Kampagnen verpuffen noch leichter als im realen (Werbe-)Leben. Wer hilft durch den immer größer werdenden Dschungel? Die Rheinische Post Mediengruppe gibt auf dem Düsseldorfer Online Kongress am 15. November 2012 Antworten. Top-Referenten der Branche – unter anderem aus den Bereichen Social Media, SEO und E-Commerce – werden zum dritten Mal praxisnahe Tipps für Unternehmen geben und mit hilfreichen Vorträgen dafür sorgen, dass jeder Teilnehmer wertvolle Informationen über den Einsatz von digitalen Medien mit nach Hause nimmt. Zusätzlich werden ausgesuchte regionale Unternehmer berichten, wie sie mit Hilfe digitaler Medien erfolgreich wurden.

Mit dabei: w+ Die MARKENpflanzer
Facebook, Youtube, Blogs, Websites & Co bieten Unternehmen attraktive Möglichkeiten sich zu präsentieren und mit Zielgruppen in Kontakt zu treten. Jeder Kanal hat seine eigenen Gesetze und Erfolgsfaktoren. Trotzdem muss auf allen Kanälen das Unternehmen klar erkennbar und sich als Marke treu bleiben. Egal wie viel Speicherplatz wir in unseren Smartphones und Tablet-PCs mit uns herumtragen – in unseren Köpfen, wo Kaufentscheidungen fallen, ist nur Platz für EIN Markenbild mit einer klaren Botschaft. Genau hier liegt eine der großen Herausforderungen. Und stellen sich wichtige Fragen: Was bedeuten facebook, youtube, twitter, XING & Co. für mein Unternehmen? Wen erreiche ich mit ihnen? Welche Anforderungen stellen sie an mein Unternehmen? Wie kann ich sie erfolgreich in meine Marketingstrategie einbinden und wie bringe ich die Fäden am Ende wieder zusammen?
Im Workshop werden die wichtigen Kanäle mit ihren Möglichkeiten kurz vorgestellt, Do’s und Don’ts aufgezeigt und Entscheidungshilfen für Ihr Unternehmen gegeben.

Thorsten u. Markus Weber

Ein facettenreiches Thema, das mit 90 Minuten Spielfilmlänge zwei Referenten verdient. Thorsten Weber und Markus Weber, die in diesem Jahr schon diverse Vorträge allein gehalten haben, werden in Düsseldorf gemeinsam auf dem Podium sein. Damit reiht sich das Duo in eine hochkarätige Referenten-Liste ein. Marion Cürlis, WDR; Jörg Binnenbrücker, DuMont Venture; Anna-Lena Radünz, Social Passion; Jens Fauldrath, Deutsche Telekom AG und André Morys von der Web Arts AG sind die Namen.
Interessierte sind eingeladen, sich anzumelden. Die Plätze sind wie jedes Jahr stark begrenzt und entsprechend in der Frühbucher-Phase bis zum 15. Oktober fast ausverkauft. Wer sich schnell entscheidet, spart so 50 Euro.

Mehr zum Kongress, den weiteren Referenten sowie dem Programm gibt es hier auf den Seiten des Veranstalters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*