9 Mai

Passion & Business

Eisstrahlwerk Bütterhoff in Stadtlohn

Es gibt Firmengründungen, die haben eine schöne Geschichte. Wer Ralf Bütterhoff persönlich kennt, weiß vermutlich, wie alles angefangen hat. „Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, das beruflich zu machen?“ war die Initialzündung, sich mit einer Autoaufbereitung selbstständig zu machen. Dass jedes Auto von ihm aufbereitete Auto so ausschaut, als hätte er es für sich selbst auf Vordermann gebracht, ist gestern wie heute sein Erfolgsfaktor.

Das wissen seine Kunden über die Grenzen von Stadtlohn hinaus zu schätzen, warum er eigentlich keine Werbung machen muss.

Trotzdem braucht es heute einen professionellen Auftritt, der informiert und berät. Zu umfangreich ist das Portfolio, zu speziell die Fragen. Autoaufbereitung ist Handwerk. Das Geld wird nicht am Telefon verdient. Darum ist es wichtig, dass Interessenten an die gewünschten Infos kommen und möglichst komfortabel Termine machen können.

Online gibt es auf den Seiten Galerien mit vorher-nachher-Bildern, Antworten auf die typischen Fragen im FAQ und alle Leistungen beschrieben mit Preisübersichten. Das Ganze wird ergänzt von Geschenkgutscheinen am POS in der Tankstelle. In der Branche gibt es eine Königsklasse unter den Reinigungstechniken – Eisstrahl.

Es ist daher eigentlich nur konsequent, dass es als gedankliches Spin-off die ESW Bütterhoff GmbH seit April gibt. Herzstück ist eine mobile Eistrahlanlage, mit der sich vor Ort sämtliche Oberflächen und Materialien schonend und professionell reinigen lassen. Die Technologie eröffnet spannende Möglichkeiten in nahezu allen Bereichen. Populär sind Einsätze, wie Graffiti-Entfernung, Fassadenreinigung aber auch im Automobilbereich gibt es unzählige Möglichkeiten. Bitumenentfernung, Entschriftung, Motorwäsche oder Innenreinigung von Sitzen zählen dazu.

Entsprechend viel Informationshunger haben potentielle Kunden. Die Webseite erklärt die Technik, zeigt Beispiele, wo es erfolgreich eingesetzt wurde und spricht die typischen Branchen gezielt an. Ein Flyer fasst alles auf 6 Seiten kurz & knapp zusammen. Visitenkarten bieten auf wenigen Quadratzentimetern noch weniger Raum für Infos. Darum soll mit partiellem Lack effektvoll das Wow von Eisstrahl demonstriert werden.

Für w+ Die MARKENpflanzer als Unit der COMMERCE4 GmbH ein Parade-Projekt. Corporate Design mit eigenem Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Webseite und Fahrzeugbeschriftung von Transporter und Kompressor gehören ebenso dazu, wie Fotos und Texte.

Wer neugierig ist, kann hier online einen ersten Blick auf die Seiten werfen.

Autopflege Bütterhoff

Eisstrahlwerk Bütterhoff

Am besten direkt einen Termin vereinbaren – es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*