20 Apr

Industrie- und Gewerbetage 2011 in Borken

w+ unterstützt Klaus Stewering bei der BIG

Industrie- und Gewerbetage 2011 in Borken

Die Vorbereitungen zur dritten BIG laufen auf Hochtouren. Seither kann das Organisationsteam auf die stattliche Zahl von 120 Anmeldungen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung blicken. Damit ist der Teilnehmer-Rekord von vor einigen Jahren bereits gebrochen.

Am 18. und 19. Juni 2011 werden sich die angemeldeten Unternehmen am Wirtschaftsstandort Borken präsentieren. Es ist das perfekte Forum, seine Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, Kooperationen zu fördern, Netzwerke zu optimieren, oder Neukunden und Mitarbeiter zu akquirieren.

Die BIG wird sich auf einen Ausstellungstag und ein Gewerbegebiet konzentrieren. Die Besucher haben durch die kurzen Wege mehr Zeit für die Firmenbesuche, was wiederum Chancengleichheit für alle Unternehmen garantiert.

An der Hohen Oststraße wird eine Automeile entstehen, auf der 10 Borkener Autohändler ihre Fahrzeuge ausstellen und die neuen Automobil-Trends auf der Straße präsentieren. Den ganzen Sonntag über soll die BIG-Veranstaltung den Charakter eines Tages der offenen Betriebe haben. Die Firmen werden, neben den Betriebspräsentationen ein Rahmenprogramm mit unterschiedlichen Aktionen für die Besucher auf die Beine zu stellen. Große und kleine Gäste werden die Gelegenheit haben, in einer gläsernen Gondel in die Luft zu gehen, ein Musterhaus zu besuchen, die Radio-Welt zu erleben, auf einem E-Bike oder Quad über einen Parcours zu brausen.

Die BIG wird bereits am 18. Juni ab 19.30 Uhr mit einer Eröffnungsparty in den Räumen der Bierbaum-Werke eingeläutet. Am 19. Juni eröffnet dann die 3. BIG um 10 Uhr und bietet bis 18 Uhr interessante Einblicke.

Fooke, Kuhlmann und der SG Borken sind nur einige unserer Borkener Kunden, die wir auf der BIG besuchen werden. Aktuell arbeiten auch wir gemeinsam mit unserem Kunden Klaus Stewering GmbH auf Hochtouren an dem Erfolg der BIG.

Ziel unserer Messeausarbeitung ist es, die Stewering-Welt auf eine einfache und anschauliche Ebene für interessierte Besucher der BIG zu veranschaulichen. Hier gilt es, interessante Fachthemen anschaulich darzustellen. Website und Broschüren leisten in der Business-to-Business Kommunikation gute Arbeit. Den Besucher der BIG würden die vielen, komplexen Botschaften vermutlich überfordern. Das Spektrum ist extrem groß, denn die Klaus Stewering GmbH plant, baut und saniert Kanalsysteme, Straßen und Wasserwege. Als Ausbildungsbetrieb mit 6 Geschäftsfeldern und 18 Tätigkeitsfeldern wird man auch auf den Messetagen aktiv nach neuen Lehrlingen Ausschau halten, die zum Unternehmen passen.
Der Borkener Betrieb hat einiges zu bieten: Was die Arbeit spannend und immer wieder abwechslungsreich und anspruchsvoll macht, wird an diesem Tag anschaulich dargestellt.

Wie aber kann man als Unternehmen auf einer Veranstaltung neue Mitarbeiter, potenzielle Kunden und Lieferanten gleichermaßen erreichen?

Abenteuer Baustelle, Bilder und Technik zum Anfassen sind zwei Ideen, die gerade Fleisch werden. Das Betriebsgelände grenzt direkt an die Ausstellerfläche der BIG an, so dass die Besucher gespannt sein dürfen, was sie auf dem der Oststraße 54 erwarten wird.

w+ freut sich auf die BIG. Standortmarketing ist in vielerlei Hinsicht wichtig. Als Agentur kennen wir viele Facetten. Als Orga-Mitglied haben wir 2007 zusammen mit dem AIW, der Kreishandwerkerschaft und der Stadt Stadtlohn die erste Industrie- und Gewerbeschau in Stadtlohn aktiv voran getrieben. Darüber hinaus konnten wir den Industrietagen und auch einigen Unternehmen werblich Profil gegeben. w+ hat seinen Sitz in Stadtlohn, dem geographischen Mittelpunkt des westlichen Münsterlandes. Seit Gründung vor 12 Jahren ist die Zahl der in Borken ansässigen mittelständischen Unternehmen, die von w+ betreut werden, kontinuierlich gewachsen. Ihnen und allen anderen Unternehmen und Besuchern wünschen wir eine erfolgreiche, eindrucksvolle Messe. (br)

One Response to Industrie- und Gewerbetage 2011 in Borken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*