23 Nov

Engel oder Bandit?

Ein Shop mit großen Ideen für unsere Kleinen

Engel-banditen-Blog

Eltern wissen, dass der Name des Shops nicht treffender gewählt sein könnte. Einen Moment sind unsere Kinder Zucker und kaum hat man sie belohnt, kehrt sich als zu gern das Blatt. Mal Engel, mal Bandit. Es sind zwei Temperamente in einer Persönlichkeit. Die Gründerin und zweifache Mutter Yvette Ghanderhari hat genau das in den Mittelpunkt gestellt und fertigt für Kinder Geschenke mit Herz – und ihrem Namen.

Engel+Banditen bietet Taufgeschenke, Geschenke mit Namen zur Geburt, Geschenke zur Einschulung oder zum Kindergeburtstag. Zu jedem Anlass findet man eine passende und gleichsam individuelle Geschenkidee. Das Engel+Banditen-Team entwirft besondere Geschenke für Kinder, die ohne Zuckerguss und Klimbim auskommen.

Jedes Teil ist ein Unikat. Es trägt einen Namen und ist damit einmalig, wie das Kind, das es trägt. Darüber freuen sich Mütter, Väter, Onkel, Tante, Großeltern und Bekannte nicht weniger. Sie finden in dem Shop ein Geschenk der besonderen Art. Mit Namen und Geburtsdaten zu jedem Anlass. Zum Kindergeburtstag, zum Schulanfang, oder für die kleine Schwester oder den großen Bruder; Für Fußballer, Prinzessinnen und Piraten.

Eigene Namen, unterschiedliche Motive und weitere Sonderwünsche online erfüllbar machen ist auch technisch eine Herausforderung. Ein Shop von der Stange kann i.a.R. keine individuell konfigurierten Artikel bestellbar machen. Als technische Basis wurde die Professional Edition von shopware gewählt. Weder Design noch Technik entsprechen im neuen Shop noch der Basis. Über Modell, Farbe und Größe hinaus kann der Käufer weit mehr wählen. Über das Freitextfeld wird der Name eingegeben und weitere Dekore oder Applikationen auswählen.

dogsli-shop_580px

Auch mit OXID lassen sich hervorragend Customized Shops bauen. Das „my Müsli“ unter den Hundenahrungsshops ist dogsli.de. Der Onlineshop wurde 2011 von w+ Die SHOPrenovierer umgesetzt und 2012 zur Freude der Katzenbesitzer um catsli.de erweitert.
Gibt es etwas, das Sie online verkaufen wollen? Wir bauen Ihnen den professionellen Shop.

One Response to Engel oder Bandit?

admin says: 23. November 2013 at 22:33

Was macht man mit zwei Tausend Facebook-Fans? Man hält sie auf dem Laufenden. Am besten mit einer App, die alle Neuigkeiten direkt auf das Smartphone pusht. Denn das haben wir immer dabei und wir warten nicht lange, bis das wir schauen, warum es einen Ton gegeben hat oder in der Tasche kurz vibrierte.

Das größte soziale Netzwerk hat aber ein ganz anderes Problem: Die Meldungen von Fan-Seiten fallen immer häufiger der Zensur zum Opfer. Nicht inhaltlich sondern kommerziell. Facebook verdient längst gutes Geld mit kostenpflichtigen Anzeigen. Wer also etwas zu sagen hat, der soll dafür zahlen … oder kaum einer erfährt noch etwas. Denn die Posts haben keine Reichweite mehr.

Eine App kann helfen. Wer sie – mit einem Klick – installiert hat, bleibt auf dem Laufenden. Denn dann kommt jede Nachricht automatisch auf das Smartphone. Und da geht es so schnell nicht unter. Garantiert.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*