BioLesker – natürlich von uns.
Weil man für kompromisslose Qualität steht

Eingerahmt von Wallhecken liegt im Westen Stadtlohns die Bioland-Gemüsegärtnerei Lesker. Der Name steht dabei nicht nur für nachhaltige, gesunde und leckere Lebensmittel, die transparent und ausschließlich ökologisch erzeugt sind. bioLesker ist zudem ein Versprechen. Ein Versprechen von einer besseren, gesunden Landwirtschaft, vom wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern und einer besonderen Beziehung zu den Kunden. Ganzheitlich, natürlich und mit Herz!
Auch gute Sachen verkaufen sich leider nicht von allein. w+ Die MARKENpflanzer entwickelte einen neuen Marktauftritt, der den Bio-Erzeuger mit angeschlossenem Hofladen wahrnehmbar heraus hebt. Keine ganz einfache Aufgabe, denn für den Verbraucher ist Frische gern mit Bio gleich gesetzt. Zudem bieten viele Discounter längst eigene Bio-Linien, die mit geschicktem Greenwashing Nachhaltigkeit attestieren wollen. Dem Kunden fällt die Orientierung immer schwerer.
Um so natürlicher muss echtes Bio sein. Intensive Kundenworkshops zur Analyse von Unternehmen, Wettbewerbsumfeld und Zielgruppen lieferten die Basis für ein neues Kommunikationskonzept. Der Herausarbeitung einer attraktiven Positionierung folgte die Konzeption eines sympathischen, authentischen Marktauftritts, der dem Unternehmen eine echte Nische sichert.
„natürlich von uns.“ ist ein Versprechen, das sich konsequent durchziehen muss. Keine Schrift für das Logo aus dem PC, sondern Handschrift. Keine aufwendig präparierten Früchte als Hochglanzbilder, sondern das urige, erdige Leben fotografiert. Für Lesker gibt es nur einen Weg der Produktion. Und der ist natürlich. In der Kommunikation sind es viele Wege oder besser Kanäle, auf denen Kunden erreicht werden. Es sind die Events, der Einkauf vor Ort, der Lieferservice, das Internet u.v.m.. Lesker hat ein Gesicht und das zieht sich konsequent durch. Das spiegelt sich in Website, Shop, Flyer, Beschilderung, Lieferfahrzeuge und Facebookseite wider. Immer mehr Kunden erkennen nunmehr, was sie sehen sollen: Erstklassige Lebensmittel aus konsequent ökologischer Produktion.
w+ Die MARKENpflanzer konzipierten ein umfassendes Kommunikationspaket aus Markt- und Wettbewerbsanalyse, Strategieentwicklung, Logo & Geschäftsausstattung, TYPO3-Website (Konzeption, Screendesign, Programmierung, Text & Contentpflege), Image- und Kunden-werben-Kunden-Flyer (Konzeption, Layout, Text, Bildbearbeitung), Facebook-Fanseite (Screendesign, Text, Einrichtung), Fotoshooting, Wegleit-Schilder, Hangtags, Lieferwagen-/LKW-Beschriftung u.v.m..
Wer von irgendwo einen Blick auf die Seite werfen will, klickt hier: http://www.biolesker.de
Mit etwas Glück liegt man im Lieferradius und kann sich schon bald über die online konfigurierte Obst- und Gemüsekiste daheim freuen.
Guten Appetit!
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