29 Okt

Volkswagen mit toller Umweltkampagne in Schweden

Volkswagen mit toller Umweltkampagne

Volkswagen hat mit der „Fun-Theorie“-Kampagne eine Marketing-Aktion in Schweden gestartet. Der Erfolg der Kampagne spricht für sich. In drei Kurzvideos im Internet greift Volkswagen das Thema Umweltschutz auf und zeigt, wie Menschen ihr Verhalten positiv ändern, sofern ein Anreiz dazu besteht.

Für die Kampagne wurde der Treppenaufgang einer U-Bahn-Station mit Klaviertönen unterlegt und als Klaviatur dekoriert. An diesem Tag wurde die „Klavier-Treppe“ von 66 % mehr Menschen benutzt als die Rolltreppe in unmittelbarer Nähe.

Sten Forsberg, CEO von Volkswagen in Schweden, erläuterte die Idee: „Wir wollen zeigen, dass Umweltschutz Spaß machen kann und Menschen zur Nachahmung im täglichen Leben inspiriert. Volkswagen steht wie kein anderes Unternehmen für umweltschonende Technologien und Fahrzeuge. Wir wollten unsere Angebote mit einem neuartigen Werbeansatz verknüpfen.“
Hier die zwei weiteren Kurzvideos:

Der Erfolg der außergewöhnlichen Idee, die zusammen mit DDB Stockholm entwickelt wurde, hat Volkswagen in Schweden dazu motiviert, weitere Aktionen in Angriff zu nehmen. (http://www.thefuntheory.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*