22 Okt

TippEx

Tipp-Ex

Eine kreative Werbekampagne der Agentur Buzzman für „Tipp-Ex“-Korrekturstreifen ist der Klickhit auf YouTube. Die witzig-schräge Mitmach-Werbung ist eine der besten Werbekampagnen, die es bisher auf YouTube gegeben hat. Über 11,5 Millionen Zuschauer haben sich bislang reingeklickt.

Die Story: Ein Jäger und ein Bär treffen zufällig im Wald aufeinander. Der Zuschauer soll entscheiden, wie es weitergeht – und das, indem er die Titelzeile des Videos beliebig verändert: So können Bär und Mensch kämpfen, sich lieb haben oder gar heiraten.

Plötzlich wird die Videoplattform richtig interaktiv – der Zuschauer kann durch Eingabe einzelner Wörter logisch gefolgerte Szenarien ausprobieren. Die kreative „Tipp-Ex“-Kampagne zeigt, was Web 2.0 alles möglich macht.

zum Video bei YouTube

2 Responses to TippEx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*