Star Wars am Super Bowl
VW ergattert im Web 2.0 schon über 25 Millionen Views

Der Super Bowl ist der jährliche Höhepunkt des American Football, was sich in Rekord-Einschaltquoten niederschlägt. Entsprechend begehrt ist der Super Bowl daher auch als Werbeplatz und erzeugt ein Megaspektakel in Sachen Werbung. Es geht nicht allein um das ergattern der begehrten TV-Werbeplätze, sondern mittlerweile um ganzheitliche Kommunikationsstrategien. Das Ergebnis sind viele spannende Social-Media-Kampagnen.
VW gelang es bereits im Vorfeld einen Hype für seinen Super-Bowl-Spot zu kreieren, indem er bereits vorab auf YouTube eingestellt wurde. Die Zahlen sprechen für sich selbst. Am 2. Februar online gestellt und jetzt schon fast 25 Millionen Views.
Ein wunderbarer Werbespot, der sich die Popularität von Star Wars zu Nutze macht. Darth Vader Junior versucht darin mit seinen dunklen Kräften u.a. Hund, Puppe und Sandwich zu beeinflussen. Als alles nicht so wirklich zu funktionieren scheint noch ein allerletzter Versuch: der VW des Vaters..
Produziert wurde der Clip von der amerikanischen Agentur Deutsch Inc.
Wir vermuten mal der Clip wird nicht nur bei eingefleischten Star Wars Fans gut ankommen! (br)
Schreibe einen Kommentar