15 Jul

The Power of Words

Die Qualität der Worte macht den Werbetext

The Power of Words

Wie sieht die ideale Werbung für Sie aus? Wollen Sie alles ausführlich beschrieben wissen, oder lieber ohne Worte, aber mit Bildern Botschaften transportieren?
Das Video „The Power of Words“ gibt ein schönes Beispiel, dass es einen enormen Unterschied machen kann, wenn bei Werbetexten nicht auf Quantität sondern auf Qualität achtet, denn die Qualität der Worte kreiert den idealen Werbetext.
In einer Innenstadt bittet ein Blinder mit einem Pappschild „I´M BLIND; PLEASE HELP“ um eine kleine Spende. Wirklich erfolgreich ist er damit nicht. Anstatt dem Blinden eine Spende zu geben, schreibt eine Passantin sein Pappschild um. Sofort werden die Geldspenden größer, jeder weitere Passant gibt eine Spende.
Was die Frau auf das Pappschild geschrieben hat und warum sie bezwecken konnte, dass der Blinde nun wieder lachen kann, können Sie sich nun selbst anschauen.
Ändern Sie Ihre Nachricht und sprechen Sie Ihre Zielgruppe effektiv an. Wir helfen gern dabei! (jm / br)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*