22 Okt

Sinnliche Werbung im Web – OldSpice

Smell like a monster

Internet für die Sinne. Sehen, hören und immer öfter riechen kann man sie: gute Werbung im Web. Hier ein Beispiel.

Dank einer Kampagne der Agentur Wieden Kennedy ist seit Kurzem der gute, alte Männerduft „Old Spice“ wieder völlig hip.

Der Werbespot ist unglaublich populär, was auch an der viel diskutierten Frage liegt, wie er produziert wurde. Mit der „one-shot“ – Technik oder doch eher mit „special effects“?
Wir sind uns nicht sicher, ob dieses Video die Kinder anregt, mehr Sesamstraße zu gucken. Aber wir können davon ausgehen, dass dieses Video die Eltern anregen wird! In diesem Video schlüpft Grover in die Schuhe von Isaiah Mustafa aus dem „Old Spice“-Video. Plot und Effekte sind identisch. Dieses Sesamstraße-Video ist aber nicht das einzige, das veröffentlicht wurde. Zahlreiche Parodien zu verschiedenen Pop-Klassikern sind ebenfalls schon auf YouTube erschienen. Und das mit Erfolg.

Wie sehr sich Werbung verändert hat, zeigt der Old Spice-Spot aus den 70er Jahren und das „Making of“ des neuen Spots.

OldSpice Making Off

OldSpice Spot 1970

One Response to Sinnliche Werbung im Web – OldSpice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*