9 Nov

„Angry Birds“ live in Spanien

Telekom verwischt die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt

Die Deutsche Telekom verwandelt im Werbevideo für die Dachkampagne „Erleben was verbindet“ einen idyllischen Marktplatz im spanischen Terrassa in den Schauplatz für eine Live-Version des beliebten Smartphone Spiels „Angry Birds“. Das beliebte Smartphone-Spiel, das sich seit einem Verkaufsstart in 2010 weltweit millionenfach verkauft hat, wird mit einem Klick real.

Die perfekte Illusion. Das Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Telekom, dem App-Entwickler Rovio mit seiner beliebten App „Angry Birds“ und dem Kreativ-Team von Saatchi & Saatchi in London hat es möglich gemacht, dass wieder einmal die Grenze zwischen der virtuellen und realen Welt verwischt wurden.

Ahnungslose Passanten wurden eingeladen, auf einem Smartphone das sympathische Handyspiel zu testen. Gleichzeitig aktivieren sie ein verborgenes, riesiges Katapult, das den Marktplatz mit riesigen „Angry Birds“ und explodierenden Schweinen zum real erlebbaren Spaß werden ließ.

Perfekt inszeniert, rasant und unterhaltsam. Wir sind begeistert. (br)

One Response to „Angry Birds“ live in Spanien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*