1 Feb

Und App dafür!

Es gibt sie für alles und jetzt für jeden.

Es gibt scheinbar kaum etwas, für das es keine App gibt. Allein im Apple App Store hat man unter 700.000 Apps die Qual der Wahl. Jeden Tag kommen Tausende hinzu. Wenn für alles, warum dann nicht auch von jedem?
Finanzielle oder gar technische Barrieren dürfte es eigentlich keine geben.
So wächst auch der Anbieter-Markt. Längst gibt es in jeder Stadt kleine und große Läden, die individuelle Smartphone-Applikationen programmieren. Jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, eine App entwickeln zu lassen, stellt sich iaR die selben Fragen: Was darf man von einer App für welches Geld erwarten? Wie viel Funktionalität und Originalität muss eine App bieten? Was ist eigentlich der Sinn einer App?

Die letzte Frage dürfte die spannendste sein. Die App bringt „mich“ auf DAS Gerät, das der andere die ganze Zeit mit sich trägt und ständig im Blick hat. Während der Arbeitszeit, nach Feierabend und am Wochenende. Es gibt Apps, die machen unsere Smartphones zu dem, was sie sind. Kamera, Nachrichten, Adressen, Notizen, Karten oder Kalender sind nicht nur elementare Funktionen, sie sind auch Apps.
Daneben sieht mache kommerzielle App blass aus. Statt Funktionalität zu erweitern nutzen sie, was das Handy längst schon kann: Inhalte anzeigen.

Ein Problem? Nicht, wenn der Content stimmt. Das hängt sicherlich von Sender und Empfänger ab. Stimmt die Qualität der Nachrichten, sollte es einen Mehrwert liefern. Vorausgesetzt, den Empfänger interessiert es. w+ Die MARKENpflanzer schauen sich gemeinsam mit Ihnen Kanäle und Ziele an und überlegen, was der effizienteste Weg zur Erreichung sein wird.

Eine Lösung kann chayns sein. In Verbindung mit Facebook-Fanseiten lassen sich so in Social-Network-Manier Menschen erreichen, die nicht auf Facebook sind. Und auch wieder jene, die in der Flut der meist belanglosen Nachrichten von über 25 Millionen Akteuren den Überblick verlieren. Auf dem Handy hat man mit einer Push-Nachricht wieder die Bühne für sich.


Neugierig, was es kostet und wie es geht? Sprechen Sie uns gern an. Über die eigene w+ App (im Store unter w-plus zu finden) gibt es zahlreiche Beispiele für unsere Kunden.

One Response to Und App dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen.

*

*