20 Feb

Digital erfahren – Tobit.Acdemy

In der Fahrschule lernt man fahren, in der Tanzschule tanzen. Aber wo lernt man mehr digital zu sein? Seit Februar in der Digitalstadt Ahaus. Genauer gesagt, bei Tobit auf dem Campus. Ganz genau genommen in der Tobit.Academy.

Die Akademie ist neu, wie auch das Format, denn jeder der Workshops verbindet Theorie mit Praxis. Spannend dürfte auch das Spektrum der Themen sein. Wer Tobit mit chayns als erstes verbindet, liegt nicht verkehrt. Aber es ist weit mehr, was auf dem Tobit.Campus geboten wird. In den insgesamt fünf Themenfelder dreht sich alles um digitale Kompetenz.

1 Feb
w+

Marketingleiter für gewisse Stunden

Generalist vs Spezialist – w+ ist fodussiert auf Fullservice

Es gibt größere Agenturen; es gibt kreativere Agenturen und es gibt richtig coole Agenturen. Die Mehrzahl der lokalen Kunden werden nicht ohne Grund Ihren Blick trotzdem auf eine regionale Agentur richten. Wo passt der Mix aus geilen Ideen und Bodenhaftung und klaren Blick für eine tendenziell konservative Branche? Wo kostet die Senior Art Director Stunde keine 165 Euro und es kommt trotzdem etwas sehr Gutes heraus?

8 Mai
w+

Großes Kino bei Wirtschaft trifft

Filme mit Botschaften

Digitalisierungstrailer Wirtschft trifft der RFS MediaGroup

 

Krone-Schmalz, Paroda, Watze, Danner – die Liste der prominenten Gäste bei Wirtschaft trifft ist lang. Für die achte Veranstaltung hing die Latte entsprechend hoch. Wirtschaft aktuell und die Sparkasse machten alles richtig und versuchten nicht, eine noch schillernde Figur zu finden. Beide Initiatoren besannen sich auf den Kern, was ihre Zielgruppe am meisten interessieren dürfte. Fortschritt, Erfolg und